Teamcoaching

Gemeinsam Ziele erreichen

Teams in Organisationen müssen sich regelmäßig neuen Anforderungen stellen. Mein Teamcoaching beginnt damit, festzustellen, wie die Kompetenzen im Team verteilt sind. Es werden Erwartungshaltungen abgeglichen und wertschätzend Unterschiede und Gemeinsamkeiten erkannt.

Ein Teamcoaching strukturiert und fördert Prozesse. Ziel ist, die Zusammenarbeit zu erleichtern und damit die Performance steigern. Hierfür ist notwendig, dass jede und jeder Einzelne sich mit dem Ziel identifizieren kann, welches durch das Coaching erreicht werden soll. Die Erarbeitung eines gemeinsamen Ziels kann bereits Teil des Coaching-Prozesses sein.

Im Einzelnen unterstütze ich Teams mit kreativen und innovativen Methoden, vorhandene Konflikte zu klären und ein zugkräftiges Bild einer gemeinsamen Zukunft zu entwickeln. Ein positives Arbeitsklima und eine exzellente Teamleistung stehen dabei im Fokus.

Eine erste Auftragsklärung von 30 Minuten ist kostenfrei und telefonisch oder per Skype möglich. Bitte kontaktieren Sie mich per eMail.